Logo LGS Wangen 2024
Platanen Werden Zur Alten Spinnerei Versetzt Foto: LGS/Bettschen

Platanen umgesetzt

Die letzten drei Platanen, die von ihrem ursprünglichen Standort bei der Stadthalle umgesetzt wurden, dürfen jetzt an ihrem eigentlichen Bestimmungsort anwachsen.

Nachdem sie ein gutes Jahr beim Reitplatz standen, wurden sie nun – wieder mit Hilfe der großen runden Baggerschaufel – vor der Westseite der Alten Spinnerei eingesetzt.

Die Idee dahinter: Vor dem großen Gebäude sollten auch große Bäume stehen. Doch nicht nur die Optik war ein Grund. Sie sollen in diesem vergleichsweise eng bebauten Bereich im Sommer für üppigen Schatten sorgen.

Und damit auch ein bisschen Weihnachtsgefühl einkehren kann, wird einer der Bäume mit Lichtlein geschmückt. Ob dann auch das Christkind hinter den Platanenspitzen hervorlugt wie im Weihnachtslied hinter den Tannenspitzen – wer weiß…

Mit der Umsetzung der drei Platanen vom Reitplatz zur Alten Spinnerei ist die Rettungsaktion für alle großen Bäume auf der Landesgartenschau abgeschlossen.

Nichts
wich­ti­ges
verpassen

Jetzt zum Newsletter anmelden und immer auf dem Laufenden bleiben.






    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und stimme dieser zu. Ihre Angaben werden zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit per E-Mail an info@lgswangen2024.de widerrufen. Die Datenschutzerklärung können Sie hier einsehen.

    Close

    Das könnte Sie auch interessieren:

    Ministerpräsident Kretschmann zu Besuch auf der Landesgartenschau. LGS Wangen.

    Zum Auftakt seiner Sommertour hat Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann die Landesgartenschau Wangen besucht. Im Mittelpunkt standen Chancen und Zukunftsfähigkeit des

    Hybrid-Flachs Pavillon auf der Argenwiese der Landesgartenschau Wangen ist nominiert für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis.
    Treffpunkt Baden Württemberg Landesgartenschau Wangen 2024

    Die Ausstellung "Architektur an besonderen Orten" zeigt Beiträge von 23 internationalen Architektinnen und Architekten über die wichtigsten Themen des Bauens