Logo LGS Wangen 2024
Grafik - tanzendes Paar - Landesgartenschau Wangen 2024

Unsere 5 Top-Veranstaltungen

Mehr als 2000 Veranstaltungen erwarten Sie auf der Landesgartenschau Wangen und machen das längste Sommerfest im Allgäu zu einem unvergesslichen Erlebnis! Nur fünf davon sind sogenannte Bezahlveranstaltungen, bei denen Dauerkarten-Inhaber 20 Prozent Ermäßigung auf das Konzert-Ticket erhalten. Alle anderen Veranstaltungen sind in den jeweiligen Eintrittskartenpreisen schon inbegriffen.

Unsere Top-Acts

Montez

Montez
Fr 06.09.2024 | 19 Uhr

Montez kommt dieses Jahr zur Landesgartenschau nach Wangen im Allgäu – freut euch auf das Live-Konzert am 6. September auf der S-Kulturbühne! Montez gehört ohne Frage zur absoluten Spitze der Songwriter und Pop-Künstler im deutschsprachigen Raum. In seiner Musik verarbeitet er alles, was er erlebt und wird dafür von seinen Fans gefeiert. Sichert euch schnell eure Tickets! Dauerkarten-Inhaber erhalten einen 20-prozentigen Rabatt auf den Ticketpreis. Der Vorverkauf läuft bereits!

Giovanni Zarrella. Foto: OliverForstner

Giovanni Zarrella
So 11.08.2024 | 20 Uhr

Der italienische Sänger, Entertainer und frisch gekürte Bambi-Preisträger Giovanni Zarrella kommt am 11.08.2024 nach Wangen zur Landesgartenschau. Mit seiner unverwechselbaren Stimme, seinem italienischen Charme und seinen modernen Interpretationen italienischer Klassiker hat sich Zarella in atemberaubender Geschwindigkeit an die Spitze der deutschsprachigen Entertainment-Branche katapultiert.

Konstantin Wecker Foto: Karsten

Konstantin Wecker
MI 31.07.2024 | 20 Uhr

Lieder prägen sein Leben – seit über 50 Jahren. Mit dem neuen kammermusikalischen Programm „Lieder meines Lebens“ präsentiert der Münchner Musiker, Komponist und Autor gemeinsam mit seinem Pianisten Jo Barnikel und der Cellistin Fany Kammerlander seine
persönlichen poetischen Highlights – von den Anfängen bis heute.

Lena

Lena Meyer-Landrut
SO 30.06.2024 | 20 Uhr

Neben Berlin, Hamburg und Köln gibt die frühere ESC-Siegerin Lena nächstes Jahr am 30. Juni ein Gastspiel in Wangen. Die Sängerin blickt momentan auf insgesamt mehr als 3 Millionen Downloads, über eine 1 Million verkaufte Tonträger und 1 Milliarde Gesamt-Streams ihrer Hits zurück. Ihre aktuelle Single „What I Want“ bedeutet für Lena den Anfang eines neuen Kapitels. Ein Kapitel, das sie 2024 auch live in Wangen aufgeschlagen wird.

Gestört aber geiL Foto: Steinsohn images

Gestört aber geil
FR 20.09.2024 | 18 Uhr

Das DJ Duo um Nico Wendel mit dem zweideutigen Namen, ist seit 2010 zu den Heroes der Commercial House Szene aufgestiegen. Fleißig wie kaum ein anderer Act standen sie schon u.a. auf Bühnen der Festivals “Tomorrowland”, “World Club Dome”, “Parookaville” & “Mayday”. Mit mehreren Gold & Platin Releases und fast 110 meist ausverkaufte Shows im Jahr, das wahrscheinlich erfolgreichste DJ Duo in Deutschland.

Einlass ist jeweils eine Stunde vorher. Um zur jeweiligen Einlasszeit auf das Gartenschaugelände zu kommen, brauchen Gäste natürlich kein extra Tagesticket. Sie haben somit noch eine Stunde Zeit, über das Gelände zu schlendern.
Sollten Konzertbesucher schon um 9 Uhr morgens zum Beispiel die Gartenschau besuchen wollen, braucht es natürlich ein Tagesticket.

Montez

Montez

Montez gehört ohne Frage zur absoluten Spitze der Songwriter und Pop-Künstler im deutschsprachigen Raum. In seiner Musik verarbeitet er alles, was er erlebt und wird dafür von seinen Fans gefeiert.

„Liebe in Gefahr“ steht erstrangig für das gleichnamige Album, das nach dem Release direkt auf die Nummer 1 der deutschen Charts eingestiegen ist.

„Die Songs handeln von Beziehungen, die vielleicht nicht immer einfach sind, in denen man sich Problemen stellen und sie gemeinsam lösen muss. Aber trotz allem ist eine Sache sicher, nämlich, die, dass man sich liebt. Meistens zumindest.“

Sichern Sie sich schnell Ihre Tickets!
Dauerkarten-Inhaber erhalten einen 20-prozentigen Rabatt auf den Ticketpreis. Der Vorverkauf beginnt Dienstag, 21.11.23 um 15 Uhr!
Tickets gibt es unter www.montez-tickets.de.

Giovanni Zarella Foto: Marcel Brell

Giovanni Zarrella

Mit seiner unverwechselbaren Stimme, seinem italienischen Charme und seinen modernen Interpretationen italienischer Klassiker hat sich Zarrella in atemberaubender Geschwindigkeit an die Spitze der deutschsprachigen Entertainment-Branche katapultiert. Mit seinem dritten Soloalbum „Per Sempre“ konnte Giovanni Zarrella im letzten Sommer erneut alles abräumen und schon zum zweiten Mal in Folge als Solokünstler Platz 1 der deutschen und österreichischen Charts erobern.

Außerdem präsentiert er seit gut einem Jahr im ZDF in der Primetime mit großem Erfolg „Die Giovanni Zarrella Show“, für die er erst vor wenigen Tagen mit dem Bambi ausgezeichnet wurde.

2024 wird der charismatische Entertainer mit seiner Band auf Sommertournee gehen und die größten deutschen Hits auf Italienisch sowie Pop-Klassiker aus seiner Heimat präsentieren. Besonders gespannt sein darf man auf seine eigenen, neuen Songs. Am 11. August 2024 gibt es auf der Gartenschau Dolce-Vita-Feeling – italienische Lebensfreude pur und live.

Konstantin Wecker

Mit einem neuen Trio-Programm „Lieder meines Lebens“ gewährt Konstantin Wecker 2024 sehr persönliche Einblicke in sein Schaffen. Lieder prägen sein Leben – seit über 50 Jahren. Für Konstantin Wecker ist dies Grund genug, die vergangenen Jahrzehnte auf unzähligen Bühnen für sich und sein Publikum
auf wundervolle Weise Revue passieren zu lassen. Mit dem neuen kammermusikalischen Programm „Lieder meines Lebens“ präsentiert der Münchner Musiker, Komponist und Autor gemeinsam mit seinem Pianisten Jo Barnikel und der Cellistin Fany Kammerlander seine persönlichen poetischen Highlights – von den Anfängen bis heute.

Voller Zärtlichkeit

Darunter werden Klassiker sein wie „Wenn der Sommer nicht mehr weit ist“, den in den 70er-Jahren geschriebenen „Willy“ und „Wut und Zärtlichkeit“.

Das Publikum darf sich auch auf die eine oder andere Überraschung mit fast schon vergessenen Songs freuen. Eines ist für den leidenschaftlichen Pazifisten und engagierten Antifaschisten stets gleich gewesen: „In meinen Liedern habe ich meine Zerbrechlichkeit, meine Verwundbarkeit immer zugelassen.“

Gefunden hat er dabei immer sich selbst – und damit auch seine Anhänger, für die seine Zeilen immer Inspiration waren. Und noch immer sind. Sie alle erwartet ein Abend, der Mut macht Liedern und Gedichten, deren Kraft noch
viele Jahre unser Leben prägen werden.

Konstantin Wecker Foto: Karsten

Lena Meyer-Landrut

Kontinuierliche Weiterentwicklung, ständige Veränderung und der Wille, niemals stehen zu bleiben, waren schon immer die Schlüsselwörter im künstlerischen Schaffen von Lena. Eine Entschlossenheit, die sich in vier Edelmetall-verzierten Alben „My Cassette Player“ (2010, 5-fach Gold), „Good News“ (2011, Platin), „Stardust“ (2012, Gold), „Crystal Sky“ (2015, Gold) und ihrem letzten Top 2-Album „Only Love, L“ (2019) sowie unzähligen Auszeichnungen vom MTV Europe Music Award über den Deutschen Fernsehpreis, der Goldenen Kamera bis zur 1Live Krone, der Goldenen Henne und dem ECHO manifestiert hat.

Im letzten Jahr wurde Lena zum bereits sechsten Mal mit dem Kid’s Choice Award ausgezeichnet. Die Sängerin blickt momentan auf insgesamt mehr als 3 Millionen Downloads, über eine 1 Million verkaufte Tonträger und 1 Milliarde Gesamt-Streams ihrer Hits zurück. Ihre aktuelle Single „What I Want“ bedeutet für Lena den Anfang eines neuen Kapitels. Ein Kapitel, das natürlich auch live neu aufgeschlagen wird.

„Ich freue mich so unglaublich auf diese Tour. Insbesondere dieses Mal wird es ein einzigartiges Gefühl sein, wieder auf der Bühne zu stehen. Selbst nach so vielen Jahren und Konzerten fühlt sich jedes Mal wie ein erstes Mal an. Das ist unbeschreiblich schön und für alle extrem aufregend. Es gibt neue Songs, eine neue Show und so viele neue Gefühle dazu. Und weil wir so Bock haben, schieben wir noch eine ganze Rutsche Sommertermine hinterher. Ich kann es kaum erwarten, mit euch in der Sonne zu singen, zu tanzen und gemeinsame Erinnerungen zu schaffen“, sagt Lena voller Vorfreude.

Lena. Foto: Yan Wasiuchnik
Gestört aber geiL Foto: Steinsohn images

Gestört aber GeiL

Sie sind jedes Wochenende unterwegs, auf Monate hinweg ausgebucht und haben Fans in ganz Europa. Das DJ Duo um Nico Wendel mit dem zweideutigen Namen gehört zu den Heroes der Commercial House Szene. Fleißig wie kaum ein anderer Act standen sie schon auf zahlreichen Bühnen bekannter Festivals. Mit mehreren Gold & Platin Releases und über 100 meist ausverkaufte Shows im Jahr sind sie das wahrscheinlich erfolgreichste DJ Duo in Deutschland. Am 20. September werden sie bei der Landesgartenschau aufschlagen.

JETZT DAUERKARTE SICHERN

Der Dauerkartenvorverkauf läuft! Karten können Sie online oder in unseren Vorverkaufsstellen erwerben.

Veranstaltungs­programm (Auszug)

April 26.-28.04.Eröffnungsfeier und Wangener Wochenende
26.04.Feierabendsause - "Als es in Wangen noch Discos gab"
28.04.Jazz-Matinee
30.04.Eröffnung Literatur BaWü
Mai03.05.Feierabendsause - "Als es in Wangen noch Discos gab"
04.05.Mittendrin statt außen vor – Tag der Inklusion
10.05.Tribute to Manfred Mann
11.05.Blaulichttag
16.05.Line-Dance-Abend
17.05.Club Nacht Allgäu Finest
18.05.Schwarzenbach „KULTtour“ – Musikverein Schwarzenbach
20.05.A-Capella & Gospel-Tag
24.05.Brass-Reihe
25.05.SWR4 Schlagerparty
Juni01.06.Kindermusical „Bibi Blocksberg“
07.–09.06.Deutsches Trachtenfest
11.06.Sommernachtstraum – Theater Lindenhof
13.06.Line-Dance-Abend
15.06.Tribute: Best of Queen
15.06.Wangen bewegt sich
21.06.Club-Nacht
21.06.Sommernachtsfest
22.06.Landes-Musik-Festival
23.06.SWR Pop & Poesie
28.06.Brass-Reihe
28.–30.06.Pflasterspektakel
29.06.Rock meets Classic – Siggi Schwarz & Frankfurter Sinfoniker
30.06.LENA MEYER-LANDRUT
30.06.Deutsch-Finnischer Tag
Juli06.07.Konzert Polizeimusikkorps Karlsruhe
06.07.Chor Voice Affair
07.07.Tag der Chöre
11.+12.07.Jobs4You – Berufe erleben
12.07.Tribute: It´s all Pink
13.07.D´Argen nab
18.07.Line-Dance-Abend
19.07.Club-Nacht Allgäu Finest
24.07.Konzert „Schools out Party“
26.07.Brass-Reihe
27.+28.07.Fläschbägg Open Air – Musikverein Deuchelried
28.07.Jazz-Matinee
31.07.KONSTANTIN WECKER
August01.08.Konzert Pippo Pollina
04.08.Italienischer Sonntag mit Konzert von „I DOLCI SIGNORI“
04.08.Jazz-Matinee
09.08.Tribute to AC/DC
10.08.Austropop Tribute Band
11.08.GIOVANNI ZARRELLA
11.08.Jazz-Matinee
15.08.Line-Dance-Abend
16.08.SWR1 Disco
16.08.Club-Nacht
18.08.Jazz-Matinee
23.08.Brass-Reihe
25.08.Jazz-Matinee
31.08.Kindermusical – Janosch: „Oh wie schön ist Panama“
September06.09.MONTEZ
07.+08.09.Back to School Festival
12.09.Line-Dance-Abend
13.09.Tribute: Edelle
14.09.Night of the Bigband-Sound
20.09.GESTÖRT ABER GEIL
20.09.Club-Nacht
21.09.Lichterfest mit SahneMixx
26.09.AOK-Kochshow
27.09.Brass-Reihe
Oktober03.10.Tag der Blas-/Brassmusik
04.10.Feierabendsause - "Als es in Wangen noch Discos gab"
05.10.Kindermusical
06.10.Abschlussfeier

Über
2.000 Events

Ob Pop oder Poesie, Rock oder Ragtime, Vortrag oder Vorlesen: Hier ist für jeden etwas dabei!

Häufige Fragen

Muss ich die Dauerkarte schon beim Kauf der Konzertkarte haben, um den Rabatt zu erhalten?

Nein. Die Konzertkarte wird einfach am Tag der Veranstaltung zusammen mit der Dauerkarte am Eingang vorgezeigt. Sie brauchen also heute noch keine Dauerkarte.

Wo kann ich ein Ticket für die Top-Veranstaltungen kaufen?

Die Tickets für alle fünf Top-Konzerte werden ausschließlich online verkauft und zwar über das bekannte Veranstaltungsportal Eventim. Wenn Sie auf der Veranstaltungsseite auf "Ticket" klicken, werden Sie automatisch dorthin weitergeleitet.

Wie funktioniert das mit dem Rabatt genau?

Um jetzt eine Konzertkartemit 20 % Rabatt zu ergattern, braucht man aktuell noch keine Dauerkarte. Erst am Konzerttag selbst sind dann beide Karten vorzuzeigen – also die Konzertkarte und die personalisierte Dauerkarte.
Sie haben also noch Zeit, sich die Dauerkarte zu besorgen (oder auch schenken zu lassen 😉 )

Sind alle Veranstaltungen mit der Dauerkarte inklusive?

Alle Veranstaltungen bis auf die 5 Top-Acts sind im Preis der Dauerkarte bereits inbegriffen.

Wo bekomme ich Karten für die Konzerte von Malik Harris und anderen?

Die überaus meisten Konzerte sind schon im Preis der Dauerkarte der der Tageskarte enthalten. Sie müssen also für Konzerte der Tribute Bands oder Malik Harris und ähnlichen nicht noch zusätzlich eine Konzertkarte kaufen.

Brauche ich für eine der Top-5-Veranstaltung auch eine Eintrittskarte für die Gartenschau?

Sie brauchen keine Extra-Eintrittskarte, wenn es Ihnen genügt, eine Stunde vor Konzertbeginn Zutritt zu haben. Wenn Sie noch mehr Zeit vor dem Konzert auf dem Gelände verbringen möchten, können Sie eine Tageskarte kaufen und haben dann den ganzen Tag Zeit, um sich auf der Gartenschau umzusehen und noch viele andere Dinge zu entdecken.

Das könnte sie auch interessieren